Samtgemeinderatswahl 2016

Ich bewerbe mich am 11. September 2016 für die SPD auf Listenplatz 1 um einen der 26 Sitze im Rat der Samtgemeinde Neuenkirchen. 

Ich möchte mich gemeinsam mit der SPD in den nächsten Jahren verstärkt um die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt in der Region kümmern, und die Gründung einer Wohnungsbaugenossenschaft in der Samtgemeinde Neuenkirchen vorantreiben.

Ebenso werden wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass die Schulen vor Ort erhalten bleiben, hier vor allem die Goode-Weg-Oberschule Neuenkirchen, aber auch die Grundschulen in Neuenkirchen, Merzen und Voltlage. 

Ein erster Schritt zur weiteren Stärkung des Ehrenamtlichen Engagements in der Samtgemeinde Neuenkirchen wird nach Meinung der SPD die Einführung einer Feuerwehrrente sein.

Ein weiteres Projekt wird eine Initiative zur Beteiligung der Samtgemeinde Neuenkirchen am Niedersachsenpark sein. So sichern wir uns  nicht nur Mitspracherechte sondern können als Kommune auch von dem wachsenden Interkommunalen Gewerbe- und Industriepark profitieren.

Hierfür werbe ich um Ihr Vertrauen!