Eigentümer der unbebauten Grundstücke an der Bramscher Straße erhalten Post

Veröffentlicht am 30.06.2017 in Kommunalpolitik

SPD-Fraktion freut sich über gute Ergebnisse im Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt und Entwicklung

Über gute Ergebnisse bei den aktuellen Beratungen im Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt und Entwicklung freut sich Daniel Schweer, Ausschussmitglied und Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion Neuenkirchen. So konnte auf die bereits angekündigte Forderung die Bebauung an der Bramscher Straße weiter voranzubringen  ein wichtiger Durchbruch erreicht werden.  „Die Eigentümer dieser Brachflächen an der Bramscher Straße werden in den nächsten Woche schriftlich und sehr höflich, allerdings noch ohne Bescheid, darauf hingewiesen, ihre Grundstücke entsprechend den Bestimmungen des Bebauungsplans zu bebauen“ so Schweer.

Bei Bedarf werde man von Seiten der Verwaltung auch Hilfe bei der eventuellen  Veräußerung der Grundstücke anbieten. Sollten die Eigentümer jedoch nicht einlenken, ist das Thema erneut im Ausschuss zu beraten, so die einhellige Meinung der Mitglieder im Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt und Entwicklung.