SPD läutet Kommunalwahlkampf ein – Am 11. September 2016 wählen gehen

Veröffentlicht am 20.08.2016 in Kommunalpolitik

Mit dem Anbringen der Plakate läutet die SPD in Neuenkirchen, Merzen und Voltlage die so genannte heiße Phase des Kommunalwahlkampfes 2016 ein. Diese sollen zum Einen auf den Kandidatinnen und Kanididaten aufmerksam machen, zum Anderen aber auch auf die Kommunalwahl hinweisen. „Würden keine Plakate hängen, wüssten viele Mitbürgerinnen und Mitbürger gar nicht, dass wir am 11. September 2016 eine Kommunalwahl haben“ so der Neuenkirchener Ortsvereinsvorsitzende Daniel Schweer.   

Eine hohe Wahlbeteiligung am 11. September sei der SPD besonders wichtig. Schließlich gehe es hier um die Demokratie vor Ort. „Um das was hier vor Ort passiert. Ob Straßen, Kindergärten, Schulen aber auch öffentliche Dienstleistungen vor Ort und vieles mehr“ so Daniel Schweer. Das wichtigste Ziel des Kommunalwahlkampfes sei also so viele Bürgerinnen und Bürger zum wählen gehen zu bewegen. Hierzu werden auch in den nächsten Wochen viele Sozialdemokratische Kandidatinnen und Kandidaten unterwegs sein, und die Bürgerinnen und Bürger überzeugen.