SPD Neuenkirchen-Merzen Voltlage läutet Europawahlkampf ein

Veröffentlicht am 06.04.2019 in Europa

Mit dem Anbringen der Plakate läutet die SPD in Neuenkirchen, Merzen und Voltlage die so genannte heiße Phase des Europawahlkampfes ein. Diese sollen zum Einen auf den Kandidaten Tiemo Wölken aufmerksam machen, zum Anderen aber auch auf die Kommunalwahl hinweisen.

„Würden keine Plakate hängen, wüssten viele Mitbürgerinnen und Mitbürger gar nicht, dass wir am 26. Mai 2019 eine Europawahl haben“ so der Neuenkirchener Ortsvereinsvorsitzende Daniel Schweer. Eine hohe Wahlbeteiligung am 26. Mai sei der SPD besonders wichtig. Schließlich gehe es um die Zukunft Europas. „Und mit Tiemo Wölken haben wir einen guten Kandidaten. Tiemo Wölken ist seit 2004 Mitglied der SPD und bereits zuvor bei den Jusos aktiv. Unter anderem war er einer der Mitbegründer des SPD-Jugendverbandes Buxtehude und zwischen 2006 und 2010 stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Niedersachsen.“ So Schweer.

Im November 2016 rückte er für den Bezirk Weser-Ems in das Europäische Parlament nach. Als Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, sowie im Haushaltsausschuss und im Rechtsausschuss setzt sich Tiemo Wölken insbesondere für eine nachhaltige Klimapolitik und europäische Rechtsstandards ein. Einen Schwerpunkt setzt er insbesondere auf die Digitalpolitik.

Bildunterschrift:

Die ersten Plakate zur Europawahl hängen in Neuenkirchen