Dennis Rohde MdB besucht Fa. Böwer in Neuenkirchen

Veröffentlicht am 10.09.2021 in Kommunalpolitik

Auf Einladung des Neuenkirchener SPD-Ortsvereinsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten für die Samtgemeinde Neuenkirchen war der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dennis Rohde MdB zu Gast in der Hülsengemeinde.

„1888 als Tischlerei gegründet, ist Böwer heute – in der vierten Generation – ein moderner Full-Service-Partner für exklusive Innenausbauten und Raumkonzepte. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Super- und Megayachten sowie Privatresidenzen. In enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern erstellen wir ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept, koordinieren das Projekt über alle Planungsphasen hinweg und stellen sicher, dass am Ende alles stimmt – bis in die kleinsten Details.“ so stellt Stefan Böwer dem Oldenburger SPD-Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde und Vertretern der örtlichen SPD seinen Betrieb am Brookweg im Neuenkirchener Ortsteil Vinte vor. Zusammen mit seiner Schwester Anja ist Stefan Böwer als Inhaber wie auch als persönliche Ansprechpartner für Ihr Projekt. 

Angetan zeigten sich die Gäste von den hellen und offenen Räumlichkeiten, sowohl im Büro als auch im Fertigungsbereich. Wichtig sei nach Wunsch der Fa. Böwer die Möglichkeit sich als Betrieb auch weiterentwickeln zu können. Hier habe die Gemeinde Neuenkirchen bislang immer gut geholfen. Gerade im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen auch bei anderen Betrieben in der Samtgemeinde Neuenkirchen versprach Daniel Schweer auch weiterhin dafür sorge tragen zu wollen, dass Betriebe sich weiterentwickeln können. „Es gibt hier allerdings auch noch Verbesserungsmöglichkeiten, wie man als Verwaltung und Politik unterstützen könne. Möglich sei zu Beispiel das Vorhalten von Landwirtschaftlichen Grundstücken durch Gemeinde oder Samtgemeinde, die der Landwirtschaft in Tausch für Gewerbeflächen angeboten werden könnten.“ so der SPD-Bürgermeisterkandidat Daniel Schweer abschließend. 

 

Bildunterschrift:

(v.l.) Dennis Rohde MdB, Daniel Schweer Stefan Böwer, Tanja Dieckhoff, Reinhard Hellmann