SPD-Fraktion im Rat der Gem. Neuenkirchen setzt sich erfolgreich f. einen Behindertenparkplatz am Familienzentrum ein

Veröffentlicht am 20.04.2019 in Kommunalpolitik

Die SPD-Fraktion/ Gruppe  im Rat der Gemeinde Neuenkirchen freut sich über die Ausweisung eines Behindertenparkplatzes vorm Familienzentrum St.-Laurentius in Neuenkirchen. Der Parkplatz war kürzlich auf Initiative der SPD-Fraktion an der Vornholt-Straße direkt vor dem Haupteingang eingerichtet worden.

 

„Der Behindertenparkplatz soll vor Allem eine Parkerleichterung für behinderte oder schwerbehinderte Menschen darstellen.“ so der Fraktionsvorsitzende Daniel Schweer. „Eltern oder Großeltern, die sich außerhalb des Fahrzeuges nur schwer, unter großen Anstrengungen oder nur mit fremder Hilfe bewegen können, und Kinder oder Enkelkinder zum Kindergarten bringen oder von da abholen haben es nun sehr viel kürzer.“ erläutert Schweer weiter.

 

Abschließend appelliert er noch an die Rücksichtnahme der anderen Verkehrsteilnehmer den Parkplatz für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen frei zu halten. Für  Menschen die noch „gut zu Fuß“ sind ständen weiter an der Vornholt-Straße Richtung Friedhof, aber auch an der Kolping-Straße und der Kitzero-Straße genügend Parkplätze zur Verfügung. 

 

 

Bildunterschrift:

Freuen sich über das Schild für den neu ausgewiesenen Behinderten-Parkplatz am Familienzentrum St.-Laurentius in Neuenkirchen: (v.l.) Daniel Schweer, Thomas Goltsche und August Brackmann