SPD-Ortsverein Neuenkirchen-Merzen-Voltlage spricht sich für Wahl von Anna Kebschull aus

Veröffentlicht am 02.06.2019 in Kommunalpolitik

(v.l.) der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Daniel Schweer und Landratskandidatin Anna Kebschull

Zur Stichwahl um den Landratsposten im Landkreis Osnabrück am Sonntag, 16. Juni 2019 empfiehlt der SPD-Ortsverein Neuenkirchen-Merzen-Voltlage die Wahl der Grünen Landratskandidatin Anna Kebschull. „Nur mit einer anderen Landrätin ist auch ein Wechsel des politischen Stils im Landkreis Osnabrück möglich“ so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Daniel Schweer.

Vor allem Kebschulls Konzepte zum ÖPNV, Landwirtschaft und zu einem neuen Politikstil im Landkreis Osnabrück hätten viel mit den Forderungen des unterlegenen Kandidaten Dr. Horst Baier zu tun. Vor allem aber die Forderungen nach einem besseren Klimaschutz im Landkreis Osnabrück könnten die Region sehr viel weiter voranbringen. Hier gehe es Kebschull nicht darum, dass die Bürgerinnen und Bürger auf Dinge verzichten sollten, sondern darum, dass Konsum, Verkehr und Landwirtschaft vernünftiger gemacht werde.

„Mit Anna Kebschull als neue Landrätin wird nicht nur frischer Wind durchs Kreishaus, sondern auch durchs ganze Osnabrücker-Land wehen“ ist sich Daniel Schweer sicher.