Weihnachtsessen des Netzwerk junger KommunalpoliterInnen

Veröffentlicht am 20.12.2014 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

 junge Ratsmitglieder der Jusos Osnabrück-Land tauschen sich in gemütlicher Runde aus

Zum schon traditionellen Weihnachtsessen des Netzwerk junger KommunlapolitikerInnen der Jusos Osnabrück-Land trafen sich wie schon in den vergangen Jahren viele Jusos aus den Räten der Gemeinden im Landkreis Osnabrück. Ebenso waren auch einige Jusos aus der Stadt Osnabrück mit dabei. „Die Vernetzung untereinander ist uns sehr wichtig. Die Zusammenarbeit mit den Jusos Osnabrück-Stadt klappt hervorragend“ so Daniel Schweer.

Im Osnabrücker Steak-Restaurant Maredo konnten dann neben Kommunalpolitischen Themen des vergangenen Jahres auch schon Aktionen für das kommende Jahr diskutiert werden. So steht vor Allem die Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2016 aber auch die kritische Begleitung des Programmjahres der SPD Niedersachsen auf der Agenda der Jusos für das Jahr 2015.

 „Es war wie immer ein Abend, ganz so wie wir es uns damals bei der Gründung des Netzwerkes gedacht hatten. Es bleibt leider viel zu selten Zeit für etwas formlosere Treffen wie dieses“ so das Fazit des Abends durch den Juso-Kreisvorsitzende Daniel Schweer abschließend.