Daniel Schweer ist Kreistagskandidat der SPD im Wahlbereich Bersenbrück-Neuenkirchen

Veröffentlicht am 12.05.2016 in Kommunalpolitik

„Möchte Stimme der jungen Generation im Kreistag sein!“

 

Der Neuenkirchener SPD-Ratsherr Daniel Schweer wird bei den Kommunalwahlen am 11. September 2016 für die SPD im Wahlbereich Bersenbrück-Neuenkirchen für den Kreistag des Landkreises Osnabrück kandidieren. Der dreiundreißigjährige Bauingenieur ist bereits seit 10 Jahren Mitglied im Rat der Samtgemeinde Neuenkirchen, und seit 5 Jahre Mitglied im Rat der Gemeinde Neuenkirchen. 

Als jüngster Kandidat der SPD in diesem Wahlbereich will sich Schweer insbesondere für die Belange der jungen Generation einsetzen. „Ich Möchte Stimme der jungen Generation im Kreistag sein! Ich möchte mich insbesondere für einen Ausbau und die Verbesserung des öffentlichen Personen Nahverkehrs und der Breitbandversorgung in den Samtgemeinden Neuenkirchen und Bersenbrück einsetzen“ so Daniel Schweer.  Weiter Schwerpunkte seien Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region, Eine Förderung von WLAN-Hotspots durch den Landkreis so wie der Bau bezahlbarer Wohnungen, und hier vor allem die so genannten „Single-Wohnungen“.

„Wir wollen bei dieser Kreistagswahl endlich die Chance nutzen, und wieder einen SPD-Kandidaten für die Samtgemeinde Neuenkirchen in den Kreistag bringen“ so Schweer. Dies würde nicht nur für die SPD sondern auch für die Samtgemeinde Neuenkirchen einen dritten Kreistagsabgeordneten bedeuten. „Eins muss dabei klar sein, drei Kreistagsabgeordnete aus der Samtgemeinde Neuenkirchen sind besser für die Region als einer“ fügte Schweer hinzu.