Erste Blühwiese in Neuenkirchen angelegt

Veröffentlicht am 16.05.2021 in Kommunalpolitik

SPD-Fraktion freut sich über Pilotprojekt der Naturschutzgruppe im Schneckenbruch e. V.

 

Wie in der Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen und Umwelt im März 2021 besprochen wurde nun auf Initiative des SPD-Antrags für mehr biologische Vielfalt in der Gemeinde Neuenkirchen eine erste Blühfläche angelegt. Mitte Mai hatte die Naturschutzgruppe im Schneckenbruch e. V. auf der Rasenfläche Vornholtstraße/ Haarmeyers Kamp eine erste Fläche als Pilotprojekt erstellt.

„Dass das Thema biologische Vielfalt jetzt auch auf den Flächen der Gemeinde Neuenkirchen weiter vorankommt freut mich sehr. Wir werden da als SPD weiter am Ball bleiben, und weiterhin dafür eintreten, dass Artenvielfalt durch ein breiteres Nahrungsangebot auf öffentlichen Flächen für z.B. Insekten gestärkt werden. Ich freue mich jetzt schon auf die vielen Wildblumen“ so Daniel Schweer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Neuenkirchen.  

 

Gerade die Mitgliedschaft der Samtgemeinde Neuenkirchen im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ e.V. sei hier Verpflichtung für alle Gemeinden in der Samtgemeinde, so Schweer abschließend.

 

Bildunterschrift:

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Schweer freut sich über die Pilotfläche an der Vornholtstraße