Jusos Osnabrück-Land nominieren Daniel Schweer

Veröffentlicht am 30.12.2008 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

für eine Kandidatur ohne Wahlkreis auf der Landesliste der niedersächsischen SPD

Auf der letzten Kreisvorstandssitzung der Jusos im Osnabrücker Land sprachen sich die anwesenden Jungsozialisten einstimmig für die Nominierung des stellvertretenden Juso-Kreisvorsitzenden Daniel Schweer als Kandidat ohne Wahlkreis auf der Landesliste der Niedersächsischen SPD aus. Die Landesliste der Niedersächsischen SPD besteht im ersten Teil aus den in den Wahlkreisen direkt zu wählenden Kandidatinnen und Kandidaten sowie im Anschluss daran, aus Bewerberinnen und Bewerbern aus den vier Bezirken ohne Wahlkreis.

Der 26-jährige Diplom-Bauingenieur Daniel Schweer ist ebenso Mitglied im Kreisvorstand der SPD, sowie Vorsitzender des SPD Ortsvereins Neuenkirchen-Merzen-Voltlage und Ratsherr seiner Heimatsamtgemeinde Neuenkirchen.

„Diese Nominierung stellt für mich den bisherigen Höhepunkt in meiner politischen Laufbahn dar“ dankte Daniel Schweer seinen Genossinnen und Genossen völlig überwältigt von dem ihm entgegengebrachten Vertrauen. „Mit Daniel Schweer als Juso aus unseren Reihen leisten wir einen Guten Beitrag zur Verjüngung und Vervollständigung der Landesliste“ schloss sich der Juso-Kreisvorsitzende Andres Mendez an.