Matthias Wübbel stellt sich bei der SPD in der Samtgemeinde Neuenkirchen vor

Veröffentlicht am 12.03.2017 in Landespolitik

 „Volle Unterstützung für den Landtagswahlkampf“

 

Der derzeit einzige Bewerber um die SPD-Landtagskandidatur im Wahlkreis 73-Bersenbrück, Matthias Wübbel stellte sich im Rahmen einer Mitgliederversammlung bei den Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Neuenkirchen-Merzen-Voltlage vor. Mit dem 40jährigen Fürstenauer Wübbel, der als Projektmanager für Marktforschung und Marketingberatung mit Schwerpunkt Agrarwirtschaft arbeitet, soll ein ausgewiesener Kenner der Landwirtschaftsbranche für die SPD Im Wahlkreis antreten. 

Ganz besonders müsse in Zukunft die Förderung des ländlichen Wegebaus wieder weiter ausgebaut werden. Ebenso solle bei der Einführung der Beitragsfreiheit im KiTa-Bereich nicht nur für eine Entlastung der Eltern, sondern auch der Kommunen gesorgt werden. „Nach den nächsten Wahlen will die SPD die Kita-Gebühren abschaffen. Im gleichen Zuge müssen aber auch die Kommunen von den steigenden Kosten in der frühkindlichen Bildung entlastet werden“ so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Daniel Schweer in der Diskussion.

Neben den Themen Breitbandversorgung auf dem Land, Wohnungsbau in den Gemeinden wurde auch über das geplante Umspannwerk im Raum Merzen ausführlich diskutiert. All diese Themen nahm Wübbel interessiert aus der Diskussion mit. „Unser Ortsverein sichert dir heute schon seine volle Unterstützung im anstehenden Landtagswahlkampf zu“ so Daniel Schweer abschließend.

 

 

Bildunterschrift:

Volle Unterstützung für den Bewerber um die Landtagskandidatur: (v.l.) Waldemar Schneider, Ludger Spinneker, Thomas Goltsche, Tanja Dieckhoff, Matthias Wübbel, Reinhard Hellmann, Daniel Schweer

Foto: SPD OV Neuenkirchen-Merzen-Voltlage