SPD-Bundestagskandidatin Anke Hennig besucht Drehscheibe Neuenkirchen

Veröffentlicht am 17.09.2021 in Kommunalpolitik

Über das Projekt „Drehscheibe“ der Samtgemeinde Neuenkirchen in Neuenkirchen verschaffte sich die SPD-Bundestagskandidatin Anke Hennig bei einem Besuch einen guten Eindruck. von dem Konzept verschafft, „Zurzeit bieten bei uns 56 Anbieter ihre Waren an und es finden eine große Anzahl an Informations-, Beratungs- und Dienstleistungsangebote statt“, erläuterte Daniel Schweer, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Samtgemeinde Neuenkirchen. 

Das Multifunktionshaus an der Lindestraße bietet seit 2017 die Möglichkeit selbst hergestellte Dinge zu verkaufen, Beratungsangebote und Dienstleistungen in die Samtgemeinde Neuenkirchen zu holen, die dort fehlten, sowie einen Treffpunkt zu schaffen, an dem sich Menschen und Ideen begegnen könnten. Durch eine Anschubfinanzierung des Bundes für die Jahre 2017 bis 2019 wird das Projekt seit 2019 durch die Samtgemeinde Neuenkirchen als zusätzliches Angebot für die Bürgerinnen und Bürger finanziert.

 „Ich bin begeistert von dem Konzept Informations-, Beratungs-, Dienstleistungs- und Shop-in-Shop-Angebote unter einem Dach anzubieten und begeistert von der Kreativität die man hier im Shop an jeder Ecke sieht“ so Anke Hennig abschließend.

Bildunterschrift:

(v.l.) Daniel Schweer, Anke Hennig, Tanja Dieckhoff u. Reinhard Hellmann