SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Neuenkirchen begrüßt einlenken des Landkreises

Veröffentlicht am 21.10.2018 in Kommunalpolitik

Fahrradfahrer dürfen künftig wieder den Gehweg entlang der Voltlager Straße/Alte Poststraße benutzen

Erfreut zeigt sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Schweer über das Einsehen des Landkreises Osnabrück zum Radverkehr an der Voltlager Straße/ Alte Poststraße.  So sei man nach der Verkehrsschau durch die Verkehrskommission des Landkreises Anfang Oktober zu dem Ergebnis gekommen, dass Radfahrer künftig wieder den Gehweg entlang der Voltlager Straße/Alte Poststraße benutzen dürfen.

 

„Da hat sich unsere Beharrlichkeit ausgezahlt“ freut sich Daniel Schweer. „Mit unserem Antrag zur Fahrradsicherheit und dem daraus entstandenen Ratsbeschluss Ende September haben wir den Ball an den Landkreis erfolgreich zurückgespielt. Der Landkreis war gefordert, und hat endlich im Sinne der Radfahrerinnen und Radfahrer gehandelt. Ohne unsere erneute Initiative mit den Fahrrad-Piktogrammen wäre da wohl nichts mehr passiert “ so der Fraktionsvorsitzende abschließend.